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25.10.2003

Spitzenevent der deutschsprachigen Wirtschaft in der IHK-Akademie München 15. Europäischer Meisterwettbewerb Corporate Media mit Open House München


Das Programm und die Registrierung als pdf-Format

Zum 15. Geburtstag des komplexesten Medienwettbewerbes Corporate Media haben sich die Veranstalter etwas besonderes einfallen lassen. Die Fördergemeinschaft Audiovisual Communication mit ihren 13 deutschsprachigen Medienverbänden und die Medienreport Verlags-GmbH als gemeinsame Träger sowie die IHK für München und Oberbayern und die Stadt München mit ihrem Bereich Wirtschaft haben die Leitplattform der Medienexperten mit der Veranstaltung Open House München erweitert. Am Freitag, den 14. November 2003 beginnt für Medienmacher und Kommunikations- und Medienexperten aus Wirtschaft, IT und TV um 10.00 Uhr in der IHK-Akademie München ein Feuerwerk an Informationen, das seinesgleichen sucht.

Die MasterGallery von Corporate Media präsentiert rund 80 Wettbewerbsbeiträge aus allen Unternehmensanwendungen auf Basis von Film und TV, CD-ROM und DVD, alle Arten von Netzlösungen sowie Tools, Systeme und mediengestützte Kommunikationskonzepte erster Adressen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft. Von eGovernment und eCommerce über Public Information-Projekte oder High-Definition-TV im Internet bis zu Multiplex-Shows als Dreifelder-Filmmultivision reichen die Themen. Neben dieser Veranstaltungslinie gibt es mit der Veranstaltungslinie "Open House München", bestehend aus vier Sessions zum Thema digitaler Medienproduktion und der Begleitausstellung Broadcast & Production, das zweite Highlight. Gemeinsam mit dem Medienpartner Moderne Zeiten Verlag ist es den Veranstaltern im Gegensatz zu den meisten deutschsprachigen Medienveranstaltungen gelungen, nahezu alle internationalen Produktvertreter auf diesem Gebiet nach München zu holen. Hier wird die Bedeutung und der ausgezeichnete Ruf von Corporate Media und sein hoher Anspruch an Qualität auch für dieses Marktsegment deutlich sichtbar. Wer sich unter www.openhouse-muenchen.de registrieren lässt, hat für diese Veranstaltung sogar freien Zutritt. Nur zum 15. Geburtstag von Corporate Media wird die Eigenqualifizierung so günstig sein, wie jetzt. Interessenten erfahren mehr über www.medienreport.de.

Das MasterMonitoring mit dem Jury-Vertreter Dipl. Ing., Dipl. Des. Michael E. Hümmer mit der Übersicht über die Konzepte und Strategien der feinsten Corporate-Lösungen ist eine der wirklich ernst zu nehmenden Trendaussagen zur Marktentwicklung. Dem schließt sich eine Happy Hour und danach die Preisverleihung und die Master-Auszeichnung der Besten an.

In diesem Jahr wird die Auszeichnung nach europäischen Maßstäben eine neue führende Position einnehmen. Alle Master-Preisträger werden als "Member of the European Masterclass" zertifiziert. Im Mittelpunkt der Preisverleihung wird das Leitreferat stehen: "Was Medien- und Kommunikationskompetenz ausmacht - Das Konzept der Allianz AG". Keynote-Speaker ist Peter Dietlmaier, Deputy Head of Group Communications der Allianz AG. Ein Get together mit den Preisträgern, VIPs und Beiratsmitgliedern sowie den Gästen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft wird den spannenden Tag krönen.

Rolf G. Lehmann, Creator von Corporate Media und Sprecher von Medienverbänden und der Medienreport Verlags-GmbH: "Wir machen die guten Zeiten wieder gut, weil Qualitätssicherung und Marktqualifizierung den Wettbewerb und Standorte stärken und Arbeitsplätze in der IT- und Medienwirtschaft immer dann gesichert werden, wenn die Investitionen der Wirtschaft und Institutionen in Kommunikation und innovative Medien wirkungsvoll bleiben. Corporate Media war nie die Plattform für unrealistische Euphorisierungen und Shows, sondern für Innovation, Handhabbarkeit, Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Unabhängigkeit. Die Europäisierung der Märkte wird uns und neuen Allianz- und Standortpartnern reizvolle Anforderungen abverlangen."

Informationen bei Medienreport Verlags-GmbH & Fördergemeinschaft Audiovisual Communication, Hegnacher Str. 30, D-71336 Waiblingen, Tel. 07151-23331, Fax 07151-23338, www.medienreport.de, www.openhouse-muenchen.de.

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