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05.08.2003

Letzter Anmeldetermin zum Medienwettbewerb Corporate Media 2003:
Montag, den 25. August

Preisträger des 15. Corporate Media-Wettbewerbes jetzt "Member of the European Masterclass"
Neue Themen: Open House München, Broadcast & Media, eGovernment & mobile Content


Die aktuelle 2. Ausschreibung als pdf-Format

Mit dem 15. Corporate Media Meisterwettbewerb eröffnen sich ganz neue Chancen der Positionierung und Profilierung im nationalen und europäischen Wettbewerb. Der Meisterwettbewerb aller Medien der Bild-, Netz- und Datenkommunikation arbeitet seit Beginn 1989 mit aufwendigen objektivierten Bewertungsmaßstäben, die ihm eine europäische Alleinstellung geben. Entsprechend finden sich unter den Einreichern erste Adressen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft. Die Meisterauszeichnung wird ab sofort und zusätzlich das bezeichnen, was zur europäischen Meisterklasse zählt. Konkret: Mit der Vergabe der diesjährigen "Award of Master" oder "Master of Excellence" erhalten die so Ausgezeichneten bezogen auf ihren Beitrag den Zusatz "Member of the European Masterclass 2003". Im Rahmen einer Qualifizierungsinitiative wurde dazu eine eigene Internetadresse www.masterclass-europe.com eingerichtet. Die Preisträger werden ihren Namen und ihren Beitrag mit dem Qualitätsetikett "European Masterclass" und damit den guten Ruf von Corporate Media noch besser nutzen können.

Mit der jetzt vorgelegten zweiten Ausschreibung wurde auch wieder die Jury vorgestellt. Die 18 nominierten Juroren sind als langjährige Experten, Medienwissenschaftler und Medienmanager bekannt und unter www.medienreport.de (Wettbewerb) mit den Anmeldebögen abrufbar. Für die Jurierung im Parkhotel Stuttgart-Ostfildern vom 27. - 30.8.2003 wurde der Anmeldetermin bis Montag, den 25. August 2003 verlängert. Nach Ansicht des Münchener Oberbürgermeisters Christian Ude treffen "die thematischen Erweiterungen mobile Kommunikation und E-Government wichtige Entwicklungen". Die Bewertungsbögen wurden entsprechend erweitert.

Neben der diesjährigen MasterGallery und dem MasterMonitoring erlaubt die Unterstützung der IHK für München und Oberbayern der bisherigen Open House München eine neue Plattform zu geben. In Fachkreisen gilt die Konferenz OPEN HOUSE MÜNCHEN als richtungsweisender Ort für den Austausch um die digitalen Produktions-techniken in Film und TV. In der IHK-Akademie München wird es am 14. November dazu im Wechsel mit Corporate Media-Themen eine Reihe von Referaten geben. Begleitet wird die Veranstaltung von der Foyer-Präsen-tation "Broadcast & Media". Gerhard Spiehs hat sich mit seinem Verlag und production reality als Medienpartner entschieden, gemeinsam mit Corporate Media die Kommunikationsplattform für den süddeutschen Raum wieder zu beleben und einen intensiven Erfahrungsaustausch unter den Medienschaffenden aus Produktion, Postproduction, Werbung und Sendern zu ermöglichen. Der Zutritt ist für diese Experten nach Anmeldung ab 7.9.2003 unter www.openhouse-muenchen.de auch kostenfrei. Zur kleinen Ausstellerrunde zählen bereits jetzt erste Adressen. Unterstützt wird Corporate Media vom Münchener Mediendienstleister PTE GmbH, der BMG ZOMBA Music Library, der Konferenz der Landesfilmdienste, dem Fachverband der Medienberater und der Fördergemeinschaft Audiovisual Communication sowie einem Beirat wirtschafts- und medienpolitischer Institutionen.

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