Im Medienreport Verlag erscheint der Informationsdienst "Medienreport" für AV-Anwender, Hersteller, Produzenten und Presse und die Jahrespublikation "Corporate AV". Der Verlag vertreibt zusätzliche Schriften und Fachbücher über die Anwendung audiovisueller Medien. Rolf G. Lehmann ist seit 1985 Herausgeber der vier Handbücher "Planung, Praxis, Fallbeispiele der betrieblichen Schulung", von "Corporate Media" (1993, mi-Verlag) und von "Weiterbildung und Managment", (1994, mi-Verlag, 1996 Schimmel Verlag/Jünger Verlag) sowie Autor weiterer Publikationen. Corporate AV 1997 Medientrends in Marketing und Bildung eine Sonderausgabe des Medienreportes für die AV-Branche 1997. Preis DM 12,50 Corporate AV 1998 Medientrends in Marketing und Bildung eine Sonderausgabe des Medienreportes für die AV-Branche 1998. Preis DM 12,50 Corporate Media Die Antwort auf die neuesten Herausforderungen der Zeit! Erfolgreich und effizient zu kommunizieren, zu informieren und weiterzubilden verlangt gerade heute neue Kommunikations- und Medienstrategien! Welche neuen Anwendungen auch in Ihrem Unternehmen zu zählbaren Erfolgen führen, zeigt Ihnen Corporate Media. Hochrangige Entscheidungsträger, Projektmanager und Medienexperten Bereichen der Marketingkommunikation Imagearbeit, zur videogestützten Verkaufsförderung, zur Bildung per Satellit Preis DM 74,00; 346 Seiten, Hardcover Weiterbildung und Managment Die Zukunft vorbereiten: Orientierung, Maßstäbe und Praxis Die ökonomische Komponente in volkswirtschaftlichen Prozessen bestimmt mehr denn je die Entwicklung der Weiterbildung und der daraus resultierenden Managmentaufgaben. Auch die Weiterbildung an sich hat sich betriebs- wirtschaftlichen Anforderungen und Themen zu stellen, die ganz neuer Überlegungen bedürfen. Andere Denkansätze sind geboten und gefragt: Wirtschaft Preis DM 74,00; 426 Seiten, Hardcover Jahrbuch - managment & weiterbildung 1996/97 Über Methodik und Praxis der betrieblichen Weiterbildung Knapp 50 Beiträge beleuchten aktuelle Aspekte der Planung, Praxis und Methodik der betrieblichen Weiterbildung. Namhafte Experten aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen, marktführenden Unternehmen sowie Beratungs- und Trainingsgesellschaften schreiben über die augenblicklichen Entwicklungen, Maßstäbe und Auswirkungen weit bis ins neue Jahrzehnt. Die Autoren beschäftigen sich mit Themen wie: Ebenso wird über Erfahrungen mit Total Quality Leadership und Managment by Vision in der Praxis berichtet. Aber auch der Einsatz neuer Medien bei der Fortbildung hat einen großen Stellenwert. Damit wird das Handbuch zu einem wertvollen Arbeitsinstrument und Bildungslektüre in doppeltem Sinne. Preis DM 89,00; 468 Seiten, Hardcover Impressum & Kontakt |