Medienreport-Home


Home

Verlag

Seminare

Kongresse

Beratung

Wettbewerb

News

Newsarchive

















































































Im Medienreport Verlag erscheint der Informationsdienst "Medienreport" für AV-Anwender, Hersteller, Produzenten und Presse und die Jahrespublikation "Corporate AV". Der Verlag vertreibt zusätzliche Schriften und Fachbücher über die Anwendung audiovisueller Medien.

Rolf G. Lehmann ist seit 1985 Herausgeber der vier Handbücher "Planung, Praxis, Fallbeispiele der betrieblichen Schulung", von "Corporate Media" (1993, mi-Verlag) und von "Weiterbildung und Managment", (1994, mi-Verlag, 1996 Schimmel Verlag/Jünger Verlag) sowie Autor weiterer Publikationen.

*** Fordern Sie das Verlagsverzeichnis an.***



Corporate AV 1997

Medientrends in Marketing und Bildung eine Sonderausgabe des Medienreportes für die
AV-Branche 1997.

  • Visionen: Der Euro und die Medienbranche
  • Fernsehen on Demand per ISDN-Bildtelefon
  • Der Imagefilm als Sympathie-Mittler
  • Erfolgreiches Team- und Verhaltenstraining mit Video
  • Wie Business Multimedia erfolgreich wird
  • Wie sich eine Katalog-CD-ROM rechnet
  • Was bringt New Media an Arbeitsplätzen?

    Preis  DM 12,50


    Corporate AV 1998

    Medientrends in Marketing und Bildung eine Sonderausgabe des Medienreportes für die
    AV-Branche 1998.

  • Planung von Bildträgern und New Media in Netzen
  • Ein Stückchen Medien-Leben Rück- und Ausblick
  • Planung und Einsatz von Library Musik in New Media
  • Außendienst als Trainer im internationen Einsatz
  • Medienorientiertes Didaktisches Design
  • Der TV-Markt - Einblicke, Fakten, Funktionsweise
  • Public Information - Gesellschaftliche Kommunikation mit neuen Medien

    Preis  DM 12,50



    Corporate Media

    Die Antwort auf die neuesten Herausforderungen
    der Zeit!

    Erfolgreich und effizient zu kommunizieren, zu informieren und weiterzubilden verlangt gerade heute neue Kommunikations- und Medienstrategien!

    Welche neuen Anwendungen auch in Ihrem Unternehmen zu zählbaren Erfolgen führen, zeigt Ihnen Corporate Media.

    Hochrangige Entscheidungsträger, Projektmanager und Medienexperten
  • diskutieren Möglichkeiten und Grenzen multimedialer Anwendungen in allen
        Bereichen der Marketingkommunikation
  • geben Ihnen Antworten auf Fragen zum Einsatz elektronischer Medien in der
        Imagearbeit, zur videogestützten Verkaufsförderung, zur Bildung per Satellit
  • berichten über Erfahrungen mit der Videotechnik im Weiterbildungseinsatz und
  • skizzieren fundiert die Medientrends der 90er Jahre auf diesem Sektor.

    Preis  DM 74,00; 346 Seiten, Hardcover


    Weiterbildung und Managment

    Die Zukunft vorbereiten: Orientierung, Maßstäbe und Praxis

    Die ökonomische Komponente in volkswirtschaftlichen Prozessen bestimmt mehr denn je die Entwicklung der Weiterbildung und der daraus resultierenden Managmentaufgaben.

    Auch die Weiterbildung an sich hat sich betriebs-
    wirtschaftlichen Anforderungen und Themen zu stellen, die ganz neuer Überlegungen bedürfen.

    Andere Denkansätze sind geboten und gefragt:
  • für differenziertere Qualifikationen
  • zur Folge digitaler informationstechnischer Vernetzungen
  • für soziales Krisenmanagment im Rahmen gesellschaftlicher Verantwortung der
      Wirtschaft

    Preis  DM 74,00; 426 Seiten, Hardcover


    Jahrbuch - managment & weiterbildung 1996/97

    Über Methodik und Praxis der betrieblichen Weiterbildung

    Knapp 50 Beiträge beleuchten aktuelle Aspekte der Planung, Praxis und Methodik der betrieblichen Weiterbildung.

    Namhafte Experten aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen, marktführenden Unternehmen sowie Beratungs- und Trainingsgesellschaften schreiben über die augenblicklichen Entwicklungen, Maßstäbe und Auswirkungen weit bis ins neue Jahrzehnt.

    Die Autoren beschäftigen sich mit Themen wie:
  • Führungsqualifizierung, Führungstraining und Führungsstil.

    Ebenso wird über Erfahrungen mit Total Quality Leadership und Managment by Vision in der Praxis berichtet. Aber auch der Einsatz neuer Medien bei der Fortbildung hat einen großen Stellenwert. Damit wird das Handbuch zu einem wertvollen Arbeitsinstrument und Bildungslektüre in doppeltem Sinne.

    Preis  DM 89,00; 468 Seiten, Hardcover

    Medienreport Verlag-GmbH - Medienberatung

    Impressum & Kontakt