Medienreport-Home


Home

News

Newsarchive

                                                                                                                                        

20.05.2003

Corporate Media & Corporate Presentation Europe - New Media, Film, TV, Tools
Der 15.deutschsprachige Meisterwettbewerb startet mit den neuen Themen
E-Government und M-Content



Corporate Media feiert seinen 15. Geburtstag. Mehr Meisterprüfung und Instrument des Mediencontrollings, hat der Wettbewerb von Anfang an die inzwischen rund 2.500 Filme, Konzepte, Tools, Geräte und Netzlösungen der Wirtschaftskommunikation kompetenter Einzelbegutachtungen unterzogen. Heute ist er der renommierteste deutschsprachige Medienwettbewerb, der für die ersten Adressen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft zur Leitplattform wurde. Wer sich einer der Internet-Suchmaschinen bedient findet unter dem Wettbewerbsnamen und den Auszeichnungen Award of Master und Master of Excellence viele hunderte von Meldungen. Ausgezeichnete Leistungen machen auch den Erfolg der Einreicher aus. Sie sind Entscheidungsgrundlage für umfangreiche neue Investitionen. Der Veranstalter, die Medienreport Verlags-GmbH, Waiblingen, hat sie in zahlreichen Masterrollen und jährlichen Auszeichnungslistungen dokumentiert.

Aufgerufen sind zur Anmeldung bis spätestens zum Montag den 18. August 2003 alle Medienbeiträge aus der Wirtschaft und Medienwirtschaft. Komplexe Konzepte, Systeme und Lösungen müssen wie immer den Jurys vom 27. - 28. August präsentiert werden. Die diesjährige MasterGallery, Preisverleihung und Medienexkursion ist am 14. und 15. November 2003 geplant. Sie soll mit dem Fachmarkt "Transfer" erstmals von einer kleinen Ausstel-lung "Broadcast & Media" begleitet werden.

In diesem Jahr werden die energischen Auguren der Wirtschaft und Medienwirtschaft die Entwicklung der Medien- und Informationsgesellschaft beeinflussen. Zu den neuen Themen zählen Begriffe wie M-Content (Tools und Programme für mobile Communication), E-Government und E-Communication sowie Erweiterungen im Bereich von Corporate Presentation. Corporate Media sichert gemeinsam mit vielen Partnern, darunter Beirats-vertreter aus Politik, Institutionen, 13 Medienverbänden sowie BMG Zomba Music Libraries, Konferenz der Landesfilmdienste und dem Verleger Gerhard Spiehs als einem der ersten Medienpartner die Kommunikations- und Medienqualität und die wirtschaftliche Entwicklung der Branche. Die wichtigsten Leitpunkte sind:
  • Förderung von Akzeptanz und Qualität im nationalen und internationalen Wettbewerb
  • Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung sowohl von filmischen und audiovisuellen Medien wie von neuen, innovativen, vernetzten, festen oder mobilen Medienanwendungen, Medienkonzepten, Medientechnologien und Werkzeugen der Bild-, Daten- und Telekommunikation
  • Medien- und Projektcontrolling und -zertifizierung als Grundlage von Investitionsentscheidungen
  • Arbeitsmarktentwicklung und -sicherung
Anmeldeunterlagen und aktuelle Informationen gibt es
hier oder bei Medienreport Verlags-GmbH (Fax 0049-7151-23338).

Informationen bei www.medienreport.de. oder bei Medienreport Verlags-GmbH und Fördergemeinschaft Audiovisual Communication, Hegnacher Str. 30, D-71336 Waiblingen, Tel. 07151-23331, Fax 07151-23338.



-top-



Medienreport Verlag-GmbH - Medienberatung

Impressum & Kontakt