Medienreport-Home


Home

News

Newsarchive


...letzte Meldung
Abschluss- und Trendbericht 18. Corporate Media 2006
Corporate Media: 37 Member of the European Masterclass 2006
Bayer AG mit dem "Master of Communication 2006" ausgezeichnet

Die Preisträgerliste als pdf-Datei, hier


23.11.2006
18. Corporate Media: MasterGallery und Preisverleihung in der IHK-Akademie München
Medienevent der European Masterclass am 8. Dezember 2006
Mit Keynote-Speaker Heiner Springer, Leiter Unternehmenskommunikation der Bayer AG

Das Einladungsschreiben als pdf-Datei, hier


14.07.2006
18. Corporate Media - The European Masterclass - Anmeldungen jetzt
Neuer Schirmherr-Partner: Ray Sono AG - Podcast-Anwendungen neues Jurierungsthema

Die Ausschreibungsunterlagen als pdf-Datei, bitte anklicken
Die Teilnehmeranmeldungen finden Sie hier



09.12.2006





Abschluss- und Trendbericht 18. Corporate Media 2006
Corporate Media: 37 Member of the European Masterclass 2006
Bayer AG mit dem "Master of Communication 2006" ausgezeichnet

Trends und Jury-Beobachtungen 2006 - Anwendungstendenzen 2007 als pdf-Datei,
hier
Die Preisträgerliste als pdf-Datei, hier

München/Waiblingen. Die Unternehmen und Institutionen gehen zumindest im deutschsprachigen Wirtschaftsraum mit Optimismus in das neue Jahr. Jedes zweite Unternehmen erwartet nach dem Institut der Deutschen Wirtschaft höhere Produktionsleistungen. Gut ein Drittel der Unternehmen will seine Investitionen 2007 ausweiten.
Die Unternehmen und Institutionen als Kommunikatoren und Mediennutzer waren 2006 dagegen zurückhaltender.

Wo meisterliche Qualität, Kreativität und Innovation für den Vorsprung im nationalen und europäischen Wettbewerb gefragt war, ist die Luft dünner geworden. Die diesjährigen Meister trafen sich am 8. Dezember 2006 in der IHK-Akademie München. Zusammen mit der Stadt München ist die IHK für München und Oberbayern seit vielen Jahren Gastgeber für die in der Wirtschaft einzigartigen Plattform Corporate Media für Members of the European Masterclass. Der etwas andere Medienwettbewerb mit bis zu vier Fachjurys, objektivierten Bewertungsinstrumenten und einer Stärken- und Schwächenanalyse jedes einzelnen Beitrags wurde von den Veranstaltern erstmals 1984 ausgeschrieben und seit 1989 in einem größeren Verbund fortgesetzt. Er hat seitdem über 3.700 Medienlösungen, Konzepte, Filme, Tools und Systeme geprüft und nur objektivierbare Leistungen ausgezeichnet. Entgegen sonst geläufiger Rankingsysteme unterziehen sich hier alle Lösungen einer umfangreichen Einzelbewertung mit einem Soll-Ist-Zielvergleich.

Rund 250 Besucher zählte das Informationsangebot der diesjährigen MasterGallery mit zahlreichen Einspielungen, Medienarbeitsplätzen und (HD-)Medienlösungen sowie die abendliche Preisverleihung mit dem Get together-Empfang.
Statt des Openings mit Masterszenen eröffnete der begeisternde Film "Munich loves you" die Preisverleihung. Der mit einem Master of Excellence und einem Master für die beste Kreativleistung bewertete Film wurde von der Hochkant Film GmbH produziert. Bei der diesjährigen Auswahl der Meister erreichten 37 Lösungen und deren Macher den begehrten Master-Award "Member of the European Masterclass", 15 Beiträge verschiedener Kategorien übertrafen sogar die höchste Schwelle von 425 Punkten, der Einstieg in den "Master of Excellence". Sie alle stehen für höchste europäische Maßstäbe. Die höchste Auszeichnung für langjährige Spitzenleistungen "Master of Communication" wurde 2006 an die Bayer AG vergeben. Die Auszeichnung überreichten Peter Driessen von der IHK-Hauptgeschäftsführung München und Oberbayern und Rolf G. Lehmann als verantwortlicher Gesamtveranstalter.

In der Begründung der Spitzenauszeichnung an den Vorstandsvorsitzenden der Bayer AG, Herrn Werner Wenning, hieß es dazu: "Aufgrund der kompetenten und über Jahre kontinuierlichen herausragenden Kommunikationsarbeit Ihres Unternehmens und seiner dafür verantwortlichen Mitarbeiter in den Bereichen Kommunikation, Qualifizierung und Absatz haben die Veranstalter und die mittragenden Institutionen entschieden, in diesem Jahr die Auszeichnung 'Master of Communication 2006 - Member of the European Masterclass' an die Bayer AG zu vergeben".

Heiner Springer, Unternehmenssprecher der Bayer AG, zeigte in seiner Keynote "Die neue Bayer AG, Kommunika-tions- und Medienstrategien für ein Leader-Profil" die strategischen Eckpunkte der Kommunikationsqualität auf, wie Bayer sie versteht. Die Gallery der europäischen Spitzen umfasst seit dem Jahr 2000 die Daniel Swarovski & Co. AG (2005), die Robert Bosch GmbH (2004), die Allianz AG (2003), die Siemens AG (2002), die Hypovereinsbank (2001) und die DaimlerChrysler AG (2000).
Gemeinsam mit den Veranstaltungspartnern, den Medienverbänden und dem Schirmherr Ray Sono AG kündigten die Veranstalter ein neues Internetdesign für Corporate Media und eine erweiterte Bewertungsnutzung an. Die 19. Master-Auschreibung Corporate Media 2007 beginnt ab April 2007.

-top-



Medienreport Verlag-GmbH - Medienberatung

Impressum & Kontakt