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04.07.2002

Feinkost statt Fastfood -
14. Corporate Media zertifiziert neue Medien und Corporate TV
Die Meisterprüfer für Corporate Media und Corporate Presentation Europe 2002


Seit 1989 steht der deutschen Wirtschaft mit dem deutschsprachigen Meisterwettbewerb "Corporate Media" eines der besten Instrumente der Qualitätssicherung zur Verfügung. Der Erfolg hat sich durch den Verzicht auf die sonst übliche Schnelljurierung mancher populistischer Wettbewerbe entwickelt. Die Wirtschaft setzt auf Feinkost statt Fastfood. Jahr für Jahr werden hochkompetent besetzte Fachjurys tätig. Sie prüften bisher über 2000 Wirtschafts-, TV- und Lehrfilme, CD-ROMs und DVDs jeden Anwendungsspektrums, komplexe IuK- und Inter-netlösungen, Medienkonzepte und modernste Medienwerkzeuge. Das Ergebnis ist eine aufwendige Qualitäts- und Meisterprüfung mit einer individuellen und persönlichen Qualitätsbewertung der Beiträge. Der Nutzen für die Unternehmen in Wirtschaft und Medienwirtschaft ist groß. In Folge werden weitreichende Investitionsentscheidungen für strategische Kommunikation, Weiterbildung, Informations- oder E-Business-Netze abgesichert oder bestätigt. Unternehmen der Medienwirtschaft erhalten eine Qualitätsbewertung, die bei Auftraggebern zu den seriösesten zählt. Der Wettbewerb prüft und zertifiziert jeden einzelnen Beitrag und verzichtet auf sonst übliche Rankings. Die Jurierung für die 14. Corporate Media und die 2. Corporate Presentation Europe in Bad Boll be-ginnt am 28.8. Anmeldeschluss ist Montag, der 19. August 2002; die zweite Technik-Jurierung findet während der Kölner photokina ab 25.9. statt. Die hochkompetenten Juroren der Fachjurys präsentiert die folgende Listung.

Die Juroren 2002

Jörg Böttger, Dipl.-Oec., Marketingberater, Kassel
Jürgen Faust, Faust-Medien, Freigericht-Somborn
Joachim Fischbach, Geschäftsführer, public seven Ges. für mediengestützte Information und Kommunikation mbH, Paderborn
Dieter Gehrlicher, Leiter Bild/MAZ, FS-Produktions- und Sendestudios SWR, Stuttgart
Egbert Gerauer, Geschäftsführer, CAN.media GmbH, BPD-SAVE Mediensysteme GmbH, Frankfurt am Main
Ute Hammer, Geschäftsführerin, Deutscher Verkehrs- sicherheitsrat, Bonn (angefragt)
Klaus Hirsch, AV-Studio, Trumpf Maschinenfabrik GmbH & Co., Ditzingen
Michael E. Hümmer, Dozent, Consulter Media Lectures Institut, Troisdorf
Rolf von Kaldenberg, International Television Consultant, Winsen/Aller
Dr. Wolfgang Neumann-Bechstein, Medienkonzepte und Regie, Frankfurt (angefragt)
Prof. Dr. Helmut M. Niegemann, Professor für Medienkonzeption und digitale Medien, Ilmenau
Prof. Dr. Elmar A. Peterlunger, Geschäftsführer, Fachverband der Audiovisions- und Filmindustrie Österreichs, Wien
Richard Schöps, Geschäftsführer, Studio Hamburg
für Film & Fernsehen, Hamburg
Hans-Georg Seiler, Seiler Corporate Media, Krefeld
Hans-Joachim Spies, Geschäftsführer, mevis.tv GmbH, Stuttgart
Roland Waech, Produzent, Zürich
G. Z., Vorsitzender FdM
Rolf G. Lehmann, Juryleitung ohne Stimmrecht Geschäftsführer, Medienreport Verlags-GmbH und FAC


Die Auszeichnungen beginnen mit dem "Hohen Standard". Bestleistungen bekommen den "Master". Wichtiger ist jedoch die vertrauliche Bewertung. Ein aktuelles Anmeldeformular kann
hier heruntergeladen werden. Seit 1998 unterstützt die IHK für München und Oberbayern gemeinsam mit namhaften Partnern aus Politik, Medienwirtschaft und Medienverbänden die Qualitätsplattform. Die MasterGallery und Preisverleihung finden am 15.11.2002 in der IHK-Akademie München statt. Schirmherr ist Münchens OB Christian Ude.

Ausschreibungen und Informationen: 14. Corporate Media 2002, Medienreport Verlags-GmbH

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